Musiker Details

Quo

Samstag, 13:30 Uhr

Quo – Status Quo Revival

Seit nunmehr über vierzig Jahren rocken sie um die Welt. Die Rede ist von STATUS QUO, dem Inbegriff des Boogie-Woogie Rock ́n ́ Roll. Lange Mähne, Blue-Jeans und Turnschuhe, so kennt man die Band um Francis Rossi und Rick Parfitt. Die Hamburger Status Quo Revival Band "QUO" steht ihren Vorbildern in nichts nach. In ihren über 200 Auftritten haben die vier Jungs bewiesen, daß die Musik der Boogie-Veteranen aus England immer noch ein denkwürdiges Live-Ereignis ist.

Angefangen hatte die Sache vor über 23 Jahren im Jahr 1987 als simpler Spaß, im Übungsraum „mal nebenbei ein paar Status Quo-Titel zu spielen“. Nach kürzester Zeit jedoch hatte die Band Ende der achziger Jahre bereits zahlreiche Konzerte in vielen Clubs, so z.B. der GROSSEN FREIHEIT 36 , dem DOCKS oder dem LOGO in Hamburg, auf Open-Airs und Stadtfesten in ganz Deutschland hinter sich. Seit etwa Ende der neunziger Jahre ist QUO ein fester Bestandteil so mancher Oldie-Nacht, auf der sie mit STATUS QUO-Klassikern wie ROCKIN' ALL OVER THE WORLD, WHATEVER YOU WANT, DOWN DOWN, CAROLINE oder THE WANDERER in ihren druckvollen Konzerten nicht nur das ältere Publikum, sondern auch zahlreiche "Kiddies" bekehren konnten. Die jahrelange Beständigkeit der Band, die seit ihrer Gründung immer noch in Urbesetzung auftritt, und der von der Bühne ausgestrahlte Spaß, machen QUO zu einer einzigartigen Party-Band.

QUO ... WHATEVER YOU WANT !!!

Zurück

Urheberrechtlich geschützt – Nienburg Service e.V.