Musiker Details

Harpo

Freitag 19.30 Uhr

HARPO –  Das Beste aus Schweden!

Nur sehr wenige Songs haben es im Laufe der letzten Jahrzehnte geschafft, zur Hymne einer ganzen Generation zu werden. Zu diesen Songs zählt zweifelsfrei:
„Moviestar“.

Ein Millionenhit, der heute noch weltweit zu einem der meistgehörten Pop-Klassiker zählt, eine Melodie, die wohl jeder auf Anhieb mitsummt, selbst die Teenies und Twens in den Discos von heute!

Mit „Moviestar“ verbindet sich der Name eines Mannes, der diesen Song selbst schrieb und durch seine grandiose, barfüßige Show internationales Aufsehen erregte: HARPO!

AUF DER BÜHNE BRINGT HARPO EINE SPITZENSHOW,
EIN ENTERTAINER, DER SEIN PUBLIKUM ZU FASZINIEREN WEIß!

Der immer sehr bescheidene, Sympathie ausstrahlende HARPO startete 1975 seine Karriere gleich einer Rakete, nachdem Englands Starproduzent Micky Most auf den Songschreiber aus dem hohen Norden aufmerksam wurde:
„Moviestar“ – 31 Wochen in den Charts!

Es folgte dann Hit auf Hit, alle aus seiner eigenen Feder:
“Motorcycle Mama”, “Horoscope”, “Rock`n Roll Cown”, “In the zumzumzummernight”

HARPO, der in Harpo von den Marx-Brothers sein Vorbild sieht, ist nun seit Mitte der 90er Jahre wieder voll da!

Zurück

Uhrheberrechtlich geschützt - Nienburg Service e.V.